Erfolgreiche Eröffnung des Repair Café Sachsenhausen

Erfolgreiche Eröffnung des Repair Café Sachsenhausen

Am 10. November öffnete das Repair Café Sachsenhausen zum ersten Mal seine Pforten. Mit Reparaturstationen zu Elektrogeräten, Computern, Fahrrädern und Textilien konnte den Besuchern des Repair Café bei verschiedensten Reparaturen weitergeholfen werden. Das Angebot wurde dankend angenommen. Die Besucher, die schon kurz vor der Eröffnung vor der Tür Schlange standen, brachten über 23 Reparaturobjekte mit zum Repair Café. Erfreulicherweise konnten die Reparaturhelfer 14 Besuchern weiterhelfen, in dem Sie zusammen mit den Besuchern den Defekt direkt vor Ort behoben oder zumindest eine Lösung für den Defekt definierten. Die Resonanz der Besucher war sehr gut, denn selbst wenn eine Reparatur nicht glückte, hatten sich doch einen schönen Abend mit vielen netten Menschen, guten Gesprächen und leckeren selbstgemachten Snacks aus dem Café erlebt.

Die Eröffnung hat auch die Aufmerksamkeit der Presse erregt. Unten zwei Artikel, die im Nachgang der Eröffnung erschienen sind:

Frankfurter Neue Presse, „Botschafter einer tollen Idee“, on Ben Kilb
http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Botschafter-einer-tollen-Idee;art675,1693736

Journal Frankfurt, „Reparieren statt wegwerfen“, 11.11.2015, von Martina Schumacher
http://www.journal-frankfurt.de/journal_news/Panorama-2/Repair-Caf-Sachsenhausen-Reparieren-statt-wegwerfen-25767.html